Unsere Schwesternschaft

ist eine Gemeinschaft von Frauen, die Gottes Liebe in Jesus Christus erfahren haben. Jesus Christus hat uns mit seiner Liebe verändert - wir können glauben, dass Gott wirklich das Beste für unser Leben will und uns darum einen guten Weg für unsere Lebensgestaltung zeigt. So wissen wir uns von Gott in die Mutterhausdiakonie berufen.

Unser Lebensstil

Als Diakonisse leben wir nach den evangelischen Räten. Das heißt, dass wir bewusst ehelos leben, uns auf unseren Arbeitsplatz senden lassen und einen einfachen Lebensstil praktizieren. Die Schwesterntracht ist für uns verbindlich. Wir finanzieren alles aus einer gemeinsamen Kasse.

Gott hat uns in eine gemeinschaftliche Lebensform gestellt. Mit wem wir in dieser Gemeinschaft leben, haben wir uns nicht ausgesucht. Das fordert uns im Alltag immer wieder neu heraus.

Schwerpunkte unseres Dienstes

Gott hat uns gezeigt, dass wir nicht für uns selbst leben sollen. In folgenden Bereichen versehen wir unseren Dienst haupt- und ehrenamtlich: